Rückgabe- und Erstattungsrichtlinie

Pflanzen
Unsere Qualität steht für uns an erster Stelle. Daher bieten wir Ihnen beim Kauf von Pflanzen in unserem Webshop eine 6-monatige Anwuchsgarantie. Sollte die Pflanze trotz adäquater Pflege und dem richtigen Standort nicht anwachsen, stellen wir Ihnen gerne eine Ersatzpflanze zur Verfügung. Mehr Informationen zur Anwuchsgarantie finden Sie hier.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Verderblichkeit von lebenden Pflanzen eine Rücksendung nicht möglich ist.

Hartware
Unter Hartware verstehen wir alle nicht lebendigen Produkte aus unserem Sortiment, wie zum Beispiel Tröge und Töpfe. Sollte ein solches Produkt nicht den Spezifikationen aus unserem Katalog entsprechen oder Sie unzufrieden damit sein, können Sie dieses, vorausgesetzt es ist ungenutzt und originalverpackt, innerhalb von 14 Tagen auf eigene Kosten an uns zurücksenden. Bitte geben Sie dabei stets die Bestellnummer an.

Bei einer Reklamation bezüglich beschädigter Ware bitten wir Sie, uns Bildmaterial zukommen zu lassen. Die Meldung von Schäden kann bequem hier vorgenommen werden. Im Falle einer berechtigten Reklamation senden wir Ihnen umgehend einen Ersatz zu. Falls die Ware (Hartware) bereits bezahlt wurde und kein Ersatz verfügbar ist, erhalten Sie von uns einen Warengutschein im vollen Wert des Produktes.