Gilt ausschließlich für Privatkunden

Wir garantieren, dass die Pflanzen bei ordnungsgemäßer Pflege weiterwachsen. Wenn eine Pflanze eingeht bekommt der Kunde kostenlos eine gleichwertige Pflanze bzw. einen Pflanzengutschein. Dies gilt für sechs Monate ab dem Kauf. Etwaige Zustell- und Pflanzkosten werden nicht ersetzt. Für folgende Artikel können wir keinen kostenlosen Ersatz leisten: Containerpflanzen, Zimmerpflanzen, Blütenstauden, Knollen- u. Zwiebelpflanzen, nicht winterharte Pflanzen, Sommerblumen. Ebenso bei nachweislich falscher Behandlung der Pflanzen durch den Kunden oder bei Staunässe, Frost- und Trockenschäden. Ersatz ist nur gegen Vorlage der kaputten Pflanze und der Rechnung/Kassabon möglich. Um Schäden zu vermeiden bzw. so gering wie möglich zu halten, ersuchen wir unsere Kunden, genau die Pflanzanleitung zu befolgen (siehe Hauptkatalog). Mit der Aufgabe einer Bestellung und der Übernahme der Pflanzen bestätigt der Käufer, dass alle erforderlichen Pflegemaßnahmen zum Gedeihen der gelieferten Pflanzen bekannt sind bzw. vom Verkäufer/Berater informiert wurde. Sie erhalten von uns auf Anfrage umgehend fehlende Informationen zu Pflanzung und Pflege.

Wir bitten Sie zu beachten, dass die Anwuchsgarantie nicht von Pflege und Obsorge für die Pflanzen entbindet

Reklamationen per im Gartencenter persönlich oder per email mit entsprechenden aussagekräftigen Fotos und Rechnung unter office@praskac.at

Weitere Einzelheiten zu unseren AGBs