Presseinformation Februar 2020

Saisonstart – jetzt beginnt die Gartenzeit!

Winter ade – vorbei ist der Schnee! Der Frühling meldet sich mit ersten Grüßen und Praskac rollt den grünen Teppich für alle Pflanzen- und Gartenbegeisterten aus.
Bei Praskac ist man sich einig, das Jahr wird lebendig, bunt und hoffnungsvoll und das mit Europas größtem Pflanzensortiment für die Gartensaison 2021.
Täglich werden hier seit über 145 Jahren die Pflanzen-Schützlinge mit Liebe und Know How gepflegt um Wachstum, Gesundheit und Kraft zu stärken, denn das Angebot – 2.500 verschiedene Arten von Rosen, Stauden, Ziersträuchern, Bäumen und Obstgehölzen und vieles mehr – wächst zum Großteil in der eigenen Baumschule. Es fällt Praskac daher leicht nur das Beste zu präsentieren!
Dass dem tatsächlich so ist, garantiert das AMA Gütesiegel und bestätigt besondere Qualität, Regionalität, standortgerechte und ressourcenschonende Produktion, auch überbetrieblich! 

Die Praskac Einkaufsabteilung werkt den ganzen Winter, um die Nachfrage nach Neuem, Praktischem und Aktuellem entsprechend erfüllen zu können – so findet man im Gartencenter alles, was zum Garteln benötigen wird und Spaß macht.

Das Wissen in gärtnerischer Kompetenz wird mit der Praskac Gartenakademie, die im letzten Jahr auf ein attraktives Fundament gestellt wurde, geboten. Wählen kann man Seminare, Workshops und Vorträge zu den verschiedensten Themen. Alle Details und Anmeldeinformationen sind tagesaktuell auf der Praskac Website unter www.praskac.at abrufbar.

ACHTUNG DERZEIT LIEGEN ALLE TERMINE COVID-19 BEDINGT AUF EIS! JEDOCH WIRD EMPFOHLEN REGELMÄSSIG die WEBSITE BEZÜGLICH NEWS UND UPDATES ZU BESUCHEN!

Unabhängig davon stehen alle Praskac MitarbeiterInnen und GärtnerInnen beratend auf dem Streifzug durch das Pflanzenland zur Seite.

Wolfgang Praskac: „Ich bin davon überzeugt, denn wir spüren es nicht erst seit letztem Jahr, der gelebte Moment gewinnt an Wichtigkeit. Hetzen und Abarbeiten war gestern – dieser Lebensstil hat nur bedingt Sinn. Wir möchten unseren Gästen ein Einkaufserlebnis mit Erholungsfaktor ermöglichen. Zeit nehmen, einkaufen, Pause machen und Krafttanken – das geht hervorragend in unserem Prascafe – inmitten des Praskac Gartencenters. Ich bin dort auch immer wieder anzutreffen und genieße den einen oder anderen Plausch mit Menschen, die mir von Ihren gärtnerischen Erlebnissen berichten.“ 

Alle Informationen, Termine zu Veranstaltungen und Gartenakademie auf www.praskac.at

Rückfragen/Kontakt:

Eva Zemanek (Presse)

T: 0650 27 44 644;  office@evazemanek.com

Tulln, 24.2.2021