Presseinformation September 2021

Herbst-Aktions-Wochen von 2.9. bis 24.10.2021

Lieber gleich österreichische Pflanzen

Die Praskac Familie beschäftigt sich tagtäglich mit dem Thema Garten, und besonders mit Pflanzen aus Österreich. Warum das so ist? Weil es Praskac seit fünf Generationen gibt und 146 Jahre Erfahrung hat, die in alle Bereiche einbracht werden. Heute ist Praskac die größte Marken-Baumschule Österreichs, produziert nach den strengen Kriterien des AMA Gütesiegels in der Region Tulln klimagerecht und ressourcenschonend über 80% selbst.

Außerdem ist man bei Praskac überzeugt, dass Stress nicht nur den Menschen schadet, sondern auch vor allem den Pflanzen, daher wird den Praskac Pflanzen Zeit und Ruhe gegönnt, um wachsen und gedeihen zu können. Erst wenn sie im wahrsten Sinne des Wortes bodenständig geworden sind, werden sie mit bestem Gefühl den Praskac KundInnen überreicht. Diese Vorgehensweise mit der Natur macht sich ebenfalls seit Generationen bezahlt und schafft Vertrauen.

Praskac startet die Herbstsaison ab 2. September im Gartencenter und auch wieder auf der Messe Tulln mit vielen Angeboten und einigen Messeneuheiten. Der Praskac Messestand präsentiert ein vollkommenes Gartenparadies, das zum Staunen und Gustieren anregt. Ausgewählte Aktionen sind auf der Messe und im benachbarten Gartencenter erhältlich. Das Prascafe, auch auf der Messe vertreten, lädt zum Entspannen ein, und täglich ab 16 Uhr zur Happy Hour.

Am 18. Sept. wird die Obstsorten-Ausstellung im Gartencenter eröffnet, einige Jungbäume und Obstpflanzen können direkt ausgesucht und quasi vom Feld mitgenommen werden.

Die Praskac Gartenakademie lädt zu Workshops mit hochkarätigen Vortragenden zu den Themen „Wintergemüse“, „Pilze in Ihrem Garten“ und „Fermentieren“. Detaillierte Informationen sind auf   www.praskac.at/gartenakademie abrufbar. 

Das Praskac Herbst-Gewinnspiel ist heuer besonders für Leseratten – zu gewinnen gibt es phantastische Gartenbücher! Teilnahmeinformationen sind auf www.praskac.at zu finden.

Wolfgang Praskac – der Gärtner mit Leib & Seele: „Täglich begeistert mich, was die Natur uns beschert! Ich bin von Kopf bis Fuß aufs „Garteln“ eingestellt und glücklich, beruflich das machen zu können, was andere als Hobby betreiben. Kommen Sie zu uns und genießen Sie mit uns die prachtvolle Natur!“

Alle Informationen und Termine auf www.praskac.at

Rückfragen/Kontakt:

Eva Zemanek (Presse) T: 0650 27 44 644;  office@evazemanek.com

Tulln, 1.9.2021