Bei Praskac ist immer was los!

Alles über die herbstlichen Höhepunkte finden Sie hier……

Gartenbaumesse Tulln

Gartenbaumesse Tulln

August 31, 2017, 9:00am - September 4, 2017, 5:00pm

Messe Tulln
Messeplatz
Tulln,  3430 Karte

Eröffnung unseres Standes auf der der Internationalen Gartenbaumesse in Tulln. Auch in diesem Jahr präsentiert Praskac eine der größten Schauanlagen im Freigelände neben der Donauhalle. Diesmal haben wir dort kleine und große Überraschungen für alle Besucher vorbereitet. Besuchen Sie unser Gartencenter vor oder nach der Messe!

145 interested  ·  31 going
Mehr anzeigen

21.08.17

Praskac Pflanzenland

Unser #GartenstarSilvia bereitet sich schon auf den Herbst vor 🙂 auf keinen Fall zu früh, meinen wir 😉

"Der Sommer geht über in den Herbst das Hochbeet ist abgeerntet...
Was nun tun???

Restliche blühende Gartentöpfe hineinstellen. Fertig... Wie gestaltet Ihr eure Hochbeete?

Liebe Grüße, Euer Gartenguru"
... MehrWeniger

Unser #GartenstarSilvia bereitet sich schon auf den Herbst vor :-) auf keinen Fall zu früh, meinen wir ;-)

Der Sommer geht über in den Herbst das Hochbeet ist abgeerntet... 
Was nun tun???

Restliche blühende Gartentöpfe hineinstellen. Fertig... Wie gestaltet Ihr eure Hochbeete?

Liebe Grüße, Euer GartenguruImage attachment

 

Kommentare auf Facebook

Bitte jedoch mit gelbsenf und ölrettich gemeinsam mischen 😉😉

bei mir kommt gründungung drauf.....phacelia zb........

18.08.17

Praskac Pflanzenland

Schnecke, Laus, Wanze & Co.: Zeit für eine Schädlingsbilanz! 🐌 ❌🐛Hat der lange Winter tatsächlich geholfen oder wurde Dein Garten genauso angeknabbert wie in letzter Saison? Was nervt heuer besonders und welches kleine Monster "fehlt" in diesem Gartenjahr? Wir sind sehr gespannt auf Deinen Bericht!
bit.ly/PraskacPflanzendoktor
... MehrWeniger

 

Kommentare auf Facebook

Der Dickmaulrüssler ist der schlimmste Feind in meinem Garten , hab fast schon eine kleine Plage davon . Hoffendlich kommt bald was wirklich wirksames auf den Markt gegen diese Biester !!! An zweiter Stelle sind bei mir die Heuschrecken , die fressen die jungen Rosentriebe und Knospen an 😠

ich habe fast keine Schädling weil meine Nützlinge fleißig sind Igel, Eidechse, Glühwürmchen, Tieger Schnecke und wenig Läuse die vertreibe ich mit Schmierseife !

Die Buchsbäume letzte Woche alle entfernt, Ersatz ist bei euch schon bestellt. Außerdem heuer extrem viele Schnecken, zwei mal täglich einsammeln über Wochen hat halbwegs geholfen. Sonst ist es nicht schlimm, Eidechsen und jede Menge Vögel leben aber prächtig.

Wir haben einen naturnahen Garten ohne Chemie. Im Normalfall hält sich alles soweit in Waage, dass es keine Probleme gibt. Heuer hatten wir allerdings eine Invasion der Erdflöhe. Sie haben mehrere Kapuzinerkressen umgebracht - da halfen keine Gelbschüsseln und kein Absammeln mehr. Und die Wühlmäuse haben im Nutzgarten zwei Beete so untergraben, dass ich beim Reinsteigen schon einsinke. Auch hier gibt es leider tote Pflanzen zu verzeichnen. Ansonsten haben hier die Spätfröste, die extreme Trockenheit und der ungewöhnlich starke Sturm ihre Spuren hinterlassen - die „Wetter-Schädlinge“...

Den Buchsbaumzünsler hab ich mehrmals täglich angesammelt, damit hatte ich die Plage nach knapp zwei Wochen im Griff. Kurz danach haben sich ähnliche Raupen über die Feigenblätter her gemacht, das hab ich dann nicht mehr geschafft

Erdäpfelkäfer, zum Einsatz kam ihr natürlicher Feind! ICH Wär aber interessant, ob man schon im Vorhinein irgendwas machen kann, auf natürlicher Basis. Es war ein harter Kampf!

Läuse mit Seifenlauge vertrieben,und ein paar Töpfe Weihrauch auf der Terrasse verteilt=> Adios Schädling 🙂

Baumwanzen, eingeschleppt von Ostasien, sind heuer zum ersten Mal da, ein ur grausliches Vieh, kann auch fliegen!

ich hab dieses jahr kaum schnecken gehabt.

+ Mehr Kommentare anzeigen

15.08.17

Praskac Pflanzenland

Unser #GartenstarJosefa unterwegs Nr.3:
"Wie versprochen kommt mein Reisebericht heute aus Rovinj, Kroatien.
In dem wunderschönen kleinen Städtchen schließt ein Haus ans nächste und Platz ist rar. Wie man aber trotzdem mit wenig Aufwand viel Atmosphäre schafft, zeigen euch diese Eindrücke 🙂
Lasst Euch überraschen was ich nächstes Mal 'auftische'. Ich freu mich auf Eure Kommentare und wünsche Euch viel Sonne und Erholung, Eure Pflanzenfee Josefa."
... MehrWeniger

 

Kommentare auf Facebook

😊

Karin, Catarina, Eugene 🙂

14.08.17

Praskac Pflanzenland

LIEFERUNG GRATIS 🙂 Der Frühling wird im Herbst gepflanzt! 🌼🌷🌱Tulpen, Narzissen & Co. - alle müssen schon ab September in die Erde! Bei uns findest Du Klassiker, Spezialitäten & Neuheiten: bit.ly/PraskacBlumenzwiebeln
Bei Bestellung bis Ende August, ist die Lieferung gratis 😀 Aber PSSST: Raritäten sind gefragt und schnell auch wieder ausverkauft!
... MehrWeniger

13.08.17

Praskac Pflanzenland

Eröffnung unseres Standes auf der der Internationalen Gartenbaumesse in Tulln. Auch in diesem Jahr präsentiert Praskac eine der größten Schauanlagen im Freigelände neben der Donauhalle. Diesmal haben wir dort kleine und große Überraschungen für alle Besucher vorbereitet. Besuchen Sie unser Gartencenter vor oder nach der Messe!

Gartenbaumesse TullnAugust 31, 2017, 9:00amMesse TullnEröffnung unseres Standes auf der der Internationalen Gartenbaumesse in Tulln. Auch in diesem Jahr präsentiert Praskac eine der größten Schauanlagen im Freigelände neben der Donauhalle. Diesmal haben wir dort kleine und große Überraschungen für alle Besucher vorbereitet. Besuchen Sie unser Gartencenter vor oder nach der Messe!
... MehrWeniger

Gartenbaumesse Tulln

 

Kommentare auf Facebook

Petra Koppensteiner die wäre interessant

10.08.17

Praskac Pflanzenland

Glück ist, wenn der eigene Obstbaum Früchte trägt 😍 Was aber tun, wenn dieses Glück groß ausfällt? 🤔 Viel! 😉 Hier ein Bericht von unserem Mitarbeiter Gerald:

"Meine Frau und meine drei Töchter haben von einem 4 jährigen Pfirsichbaum von Praskac der Sorte ’Benedikte’ mehr als 3 volle Kübel herrliche Früchte geerntet. Viele wurden zu leckerem Pfirsich-Mirabellen-Chili-Chutney und Pfirsichmarmelade verkocht. Da sich die Marmelade beim Einkochen hübsch rosa verfärbt, heißt sie bei meinen Mädls NATÜRLICH die „Prinzessien-Marmelade“. Ein weiterer Teil der Ernte wurde als Kompott in Einmachgläser eingekocht. Und wir hatten noch immer genug Früchte, um Nachbarn und Familie zu beschenken 😃"
... MehrWeniger

 

Kommentare auf Facebook

Angelika Keiblinger soooo süß 😍

Die Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau hat die Widerstandsfähigkeit verschiedener Pfirsichsorten in der Praxis getestet und empfiehlt Hobbygärtnern die relativ robuste selbstfruchtbare, weißfleischige Sorte ‘Benedicte’, also genau die Sorte die hier zu sehen ist. Auch der richtige Standort, sonniger, luftiger Platz im Garten ist vorbeugend gegen die Kräuselkrankheit, da die Blätter nach Regenfällen schnell wieder abtrocknen, da sich der Pilz "Taphrina deformans" (Verursacher der Kräuselkrankheit) sich besonders bei feuchten Bedingungen auf den Blättern der Obstbäume ansiedelt. Man kann also auch ohne chemischer Keule gegen die Kräuselkrankheit etwas tun.

Ach, das hätte ich auch gerne! Ich habe zwar einen Pfirsichbaum im Garten stehen, aber der hat die Kräuselkrankheit 🙁 Und die paar Pfirsiche, die er dann doch trägt, werden schon im noch nicht ganz reifen Zustand von Insekten "angestochen" und verfaulen 😥😥 Dabei liebe ich Pfirsiche !!

Bei mir gedeiht der "Red Haven", Pfirsich. Hab total viel Pfirsich gehabt. Hab ihn erst vor 1 1/2 Jahren gesetzt.

Großartig! Ich vermute daher, dass es im oberen Hausruckviertel zu kalt ist, oder Praskac Pflanzenland? Hält der Gute Minusgrade aus?

Bei uns im NÖRTLICHEN WALDVIERTEL ist das Wetter und der Winter für Pfirsich und Marillenbäume zu Rau und Kalt.

wir kämpfen auch mit der blöden kräuselkrankheit und hatten nur im ersten standjahr eine tolle ernte für so einen frischen baum 🙁

Schöne Pfirsiche 👌😋

+ Mehr Kommentare anzeigen

Bleibt immer auf dem Laufenden 🙂 Abonniert jetzt unseren You Tube Channel www.youtube.com/channel/UCcvzeFLkUS75Z3oN35mcagw . GARTENknowhow im Videoformat. ... MehrWeniger

Bleibt immer auf dem Laufenden :-) Abonniert jetzt unseren You Tube Channel  https://www.youtube.com/channel/UCcvzeFLkUS75Z3oN35mcagw . GARTENknowhow im Videoformat.
Mehr anzeigen