FAQ Online Bestellung

1. Änderungen von Online-Bestellungen:

Wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, ist es unser Ziel, dass Sie Ihre Artikel so schnell wie möglich erhalten. Aus diesem Grund beginnen wir schnellstmöglich mit der Bearbeitung Ihrer Bestellung. Eine Stornierung ist daher nur für eine kurze Zeitspanne und ausschließlich durch Sie selbst in Ihrer Bestellübersicht unter ‚Mein Praskac‘ durchführbar.

Für Ihre Bequemlichkeit finden Sie in jeder Auftrags-E-Mail einen Link zu ‚Mein Praskac‚, der keinen Login erfordert. Bitte beachten Sie, dass eine Stornierung nur bis zum Beginn der Bearbeitung Ihrer Bestellung möglich ist.

2. Zusammenlegung mehrerer Bestellungen:

„Wir verstehen, dass es praktisch wäre, mehrere Bestellungen zu einer Sendung zusammenzufassen, um Transportkosten zu sparen. Allerdings erfordert unser Logistiksystem eine separate Verarbeitung jeder Bestellung. Dies hilft uns, Fehler zu vermeiden und eine schnelle Lieferung zu gewährleisten. Daher ist es uns leider nicht möglich, separate Bestellungen nachträglich zu einer Sendung zusammenzufassen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre sorgfältige Planung beim Einkaufen.“

3. Ergänzung einer bereits aufgegebenen Bestellung mit zusätzlichen Produkten:

„Wir möchten, dass Ihr Einkaufserlebnis und auch unser Logistik-Prozess so reibungslos wie möglich verläuft. Wenn Sie eine Bestellung aufgegeben haben, wird diese umgehend in unserem System verarbeitet, um eine schnelle Lieferung zu gewährleisten. Daher können wir bedauerlicherweise keine zusätzlichen Artikel zu einer bereits bestehenden Bestellung hinzufügen – weder per E-Mail noch telefonisch. Bitte, alle gewünschten Artikel vor dem Absenden Ihrer Bestellung sorgfältig auszuwählen und zu prüfen. 

Wir empfehlen Ihnen bei Änderungswünschen, im stornierbaren Zeitfenster den Auftrag selbst zu stornieren und neu, mit den von Ihnen gewünschten Änderungen, zu erstellen.

4. Die Ware ist im online Shop nicht lieferbar

Es kann vorkommen, dass bestimmte Pflanzen vorübergehend nicht verfügbar sind, da sie sich in einem vegetativen Zyklus befinden, der ein Ausgraben unmöglich macht. Zum Beispiel werden sie während ihrer Blütezeit nicht ausgegraben oder aus dem Sortiment genommen, wenn der Lagerbestand erschöpft ist.

In beiden Fällen können Sie benachrichtigt werden, indem Sie auf den blauen Button neben dem Produkt klicken und Ihre E-Mail-Adresse hinterlassen.

Wir können Ihnen leider keine genauen Lagerstandinformationen per E-Mail oder Telefon geben.

Weitere Informationen zu Verfügbarkeiten und Lagerständen finden Sie hier.

5. Bestellte Ware war in der Auftragsbestätigung, ist aber nicht in der Lieferung

Es kommt gelegentlich vor, dass bei einer Lieferung ein Artikel fehlt, obwohl er bestellt und bestätigt wurde. Dies kann verschiedene Gründe in der Kommissionierung haben. Auf dem Lieferschein steht aber vermerkt, dass etwas fehlt. Wir werden die fehlende Ware auf unsere Kosten nachsenden. Es tut uns leid, dass in diesem Fall ein Artikel nicht geliefert wurde und wir verstehen den möglichen Ärger.